04.03.2019

Haus ANNA auf der Berufsorientierungsmesse

verfasst von Haus ANNA-Team

Liebe Freunde des Haus ANNA,

am Montag, den 11. März 2019, findet die Berufsorientierungsmesse für Geflüchtete Frauen und Frauen mit Migrationshintergrund in Aachen statt.

Bei der Veranstaltung, die vom NetzwerkW und weiteren Kooperationspartnern organisiert wird, wird es neben einem vielfältigen Programm auch einen Berufsparcours geben, bei dem die Frauen spielerisch verschiedene Berufe erproben können.

Gemeinsam mit BBMedica werden auch wir uns daran beteiligen und einen Rollstuhlparcours anbieten.

Veranstaltungsdetails:
Montag, 11.03.2019 von 09:30 bis 14:30 Uhr
Depot
Talstraße 2
52062 Aachen

Wir freuen uns sehr darauf, einen Einblick in unser Berufsfeld geben zu können.

Haus ANNA-Team

Aktuelle Nachrichten aus unserem Blog

 

Aktualisierte Besuchsregelung ab Dienstag, 01. September 2020

Aktualisierte Besuchsregelung ab Dienstag, 01. September 2020

Konzept zur Besuchsregelung in unserer Einrichtung im Rahmen der Corona-Schutzverordnung Gültig ab dem 01. September 2020 bis auf Widerruf. Einführung: Die NRW-Landesregierung, hier das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) hat am 27.08.2020 eine...

Im Gespräch mit Bewohnerin Agnes Mainz

Im Gespräch mit Bewohnerin Agnes Mainz

Wir begeben uns frohen Mutes in unser erstes Bewohnerinterview und setzen unsere Blog-Serie „Haus ANNA erzählt…“ mit ganz viel Sonnenschein fort. Heute lässt unsere Bewohnerin Agnes Mainz, die bereits im Kindesalter in der Franzstraße gelebt hat, die Sonne im wahrsten...

Abgesagt: Angehörigennachmittag am 25.09.

Abgesagt: Angehörigennachmittag am 25.09.

Liebe Angehörigen, auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschieden, den Angehörigennachmittag, der ursprünglich für den 25. September geplant war, abzusagen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und geben selbstverständlich rechtzeitig bekannt, wenn ein...