29.06.2019

Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier

verfasst von Haus ANNA-Team

25 Jahre Haus ANNA: Für uns ein Grund zu feiern! Am 14. Juni 2019 luden wir daher alle Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen sowie alle Freunde des Hauses zu einem Sommerfest anlässlich unseres Jubiläums ein.

Der Einladung folgten viele Gäste und auch das Wetter meinte es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Kuchen und kühlen Getränken konnte das Fest am Nachmittag eröffnet werden. Dabei wagten nicht nur unser Geschäftsführer und Hausleiter Herr Krückel, unsere Gesellschafter Herr Dipl.-Ing. Maetzing und Frau Dr. Dr. Beate Evers in einer Willkommensrede einen kurzen Rückblick auf die Geschichte des Hauses. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Aachen, Frau Dr. Schmeer, folgte der Einladung und gratulierte zu einem Vierteljahrhundert Haus ANNA.

Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten unter anderem die Kindergartengruppe der Kita Bergstraße, Live-Musik, ein Zauberer und ein Clown sowie Bewohner, die für musikalische Begleitung zum Tanzen anregten. Eine Kinderkegelbahn war zudem ein besonderes Highlight für unsere kleinsten Gäste. Und auch unsere Mitarbeiter steuerten zum Programm bei: Während ein Mitarbeiter seine Künste als Feuerjongleur unter Beweis stellte, lud unser langjähriger Mitarbeiter Recep Vardar, der nebenbei als freischaffender Künstler tätig ist, zu seiner im Haus ANNA stattfindenden Ausstellung ein.

Unsere Bewohner waren vom Fest begeistert und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen herzlich für ihr Kommen bedanken. Ein weiterer Dank gilt all unseren Mitarbeitern, die zum Fest beigetragen und die Organisation übernommen haben.

Ihr Haus ANNA-Team

Aktuelle Nachrichten aus unserem Blog

 

Aktualisierte Besuchsregelung ab Sonntag, 10. Mai

Aktualisierte Besuchsregelung ab Sonntag, 10. Mai

Konzept zur Besuchsregelung in unserer Einrichtung im Rahmen der Corona-Schutzverordnung geltend ab dem 10. Mai 2020 Einführung: Aufgrund der weltweit auftretenden Covid-19 Pandemie hat die NRW-Landesregierung im März 2020 ein Besuchsverbot für Pflegeeinrichtungen...

Teil 2: Andreas über die Ausbildung im Haus

Teil 2: Andreas über die Ausbildung im Haus

Auch im zweiten Teil unseres Interviews teilt Andreas Dreischmeier seine Erfahrungen und alles Wissenswerte über seine Ausbildung zur examinierten Pflegekraft im Haus ANNA. Den ersten Teil des Interviews finden Sie hier. Andreas, im ersten Teil des Interviews haben...

Aktion „Orgeln gegen die Einsamkeit“

Aktion „Orgeln gegen die Einsamkeit“

Während die Corona-Krise die gesamte Welt in Atem hält, stellt sie gleichzeitig auch unsere konventionelle Art zu Kommunizieren auf den Kopf. Auch in Haus ANNA wird dies durch die strikten ministeriellen Vorgaben sehr deutlich, die ein physisches Aufeinandertreffen...