23.06.2020

neue Ausgangsregelung ab Mittwoch, 01. Juli 2020

verfasst von Haus ANNA-Team

Information für unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Ab Mittwoch den 01.07.2020 gelten folgende Regelungen für das Verlassen des Hauses:

 1. Bewohnerinnen und Bewohner, die vor Beginn der Ausgangssperre das Haus alleine verlassen konnten, dürfen das auch ab dem 15.06.2020 mit Ergänzung vom 19.06.2020 weiterhin unter folgenden Auflagen:

a. Sie müssen sich bei der Pflege abmelden.

b. Sie müssen einen Mundschutz empfangen und in der Öffentlichkeit die dort jeweils gültigen Hygienevorschriften einhalten. Die Verantwortung liegt hier beim Bewohner und ggf. beim Besucher.

c. Bewohner/Innen, die auf Hilfe angewiesen sind, können von Angehörigen oder Freunden begleitet werden. Diese Termine müssen mit dem Sozialdienst abgesprochen werden, damit der Ausgang zum Wohl der Bewohner/Innen erfolgen kann.

d. Die Bewohner/Innen sollen nach Möglichkeit zu den Mahlzeiten wieder im Haus sein. Es sind jedoch maximal 6 Stunden zugebilligt.

e. Sollten sich Bewohner/Innen während des Ausgangs so verhalten, dass mit Infektionen zu rechnen ist oder dass Infektionen stattgefunden haben, werden diese Maßnahmen zum Schutz aller Bewohner/Innen wieder zurückgenommen.

Aachen, den 23.06.2020

Hans-Werner Maetzing

Heimleitung

Aktuelle Nachrichten aus unserem Blog

 

Aktualisierte Besuchsregelung ab Dienstag, 01. September 2020

Aktualisierte Besuchsregelung ab Dienstag, 01. September 2020

Konzept zur Besuchsregelung in unserer Einrichtung im Rahmen der Corona-Schutzverordnung Gültig ab dem 01. September 2020 bis auf Widerruf. Einführung: Die NRW-Landesregierung, hier das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) hat am 27.08.2020 eine...

Im Gespräch mit Bewohnerin Agnes Mainz

Im Gespräch mit Bewohnerin Agnes Mainz

Wir begeben uns frohen Mutes in unser erstes Bewohnerinterview und setzen unsere Blog-Serie „Haus ANNA erzählt…“ mit ganz viel Sonnenschein fort. Heute lässt unsere Bewohnerin Agnes Mainz, die bereits im Kindesalter in der Franzstraße gelebt hat, die Sonne im wahrsten...

Abgesagt: Angehörigennachmittag am 25.09.

Abgesagt: Angehörigennachmittag am 25.09.

Liebe Angehörigen, auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschieden, den Angehörigennachmittag, der ursprünglich für den 25. September geplant war, abzusagen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und geben selbstverständlich rechtzeitig bekannt, wenn ein...