Am Mittwoch, den 01.07.2020, haben wir im Haus die wunderbare Möglichkeit erhalten, an einer Aktion der „Malteser Jugend der Diözese Aachen“ teilzunehmen, die über unsere Kooperation mit dem Hospizdienst DaSein verwirklicht wurde. An diesem Tag waren auch Frau Schönhofer–Iyassu und Frau Krützen vom Hospizdienst anwesend. Zusätzlich war der Leiter der Jugendabteilung und eine Dame von der Kirchenzeitung vor Ort, die unsere Bewohner über die Zeiten im Lockdown interviewt hat.
Denn mit besonderem Einfallsreichtum und einem Fünkchen Kreativität haben sich Kinder und Jugendliche aus der Region zusammengetan, während der Corona-Zeit gewerkelt und sich an den Farbtopf gewagt. Daraus sind schöne Bastelarbeiten und Kunstwerke entstanden, die die düstere Zeit aufhellen und Hoffnung schenken.
Foto: Christian Baumann
Die Aktion der Malteser Jugend ist eine ganz besondere, denn auch wir als Einrichtung wurden auserwählt, diese Kunstwerke annehmen zu dürfen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen – stellvertretend für alle Bewohner hat unser Heimbeirat, Frau Flittert und Herr Weise, die Kunstwerke entgegengenommen.
Obwohl es an diesem Tag in Strömen geregnet hat, konnte der Regen unsere freudige Stimmung nicht trüben. So haben wir unsere Zeit in einer angenehmen und lustigen Atmosphäre verbracht und bedanken uns herzlich bei den jungen Bastlern und Hoffnungsschenkern.
Lesetipps:
> Artikel der Malteser über die Aktion
> Interview mit der Kirchenzeitung